• Blog

Anwenderhandbuch HomeWatch 2017

Was HomeWatch so besonders macht…

Mit HomeWatch for Bussines und HomeWatch für Consumer bietet die CamData einer der fortschritlichsten SmartHome Lösungen auf dem Markt an. Aus über 20 Jahren Erfahrung in Überwachung technischer Anlagen ist diese einzigartige Produkt entstanden. Jeden Tag begleitet uns HomeWatch vom aufwachen bis zum einschlafen. Selbst in der Nacht gibt es uns die Sicherheit unbeschwert zu schlafen.

Einrichtung

Vorab muss die HomeWatch-App aus dem Appstore geladen und installiert werden. (mehr wird dazu nicht geschrieben, wenn der Kunde mehr benötigt kann er unseren Service in Anspruch nehmen)

Die Startseite

je nachdem wie der Kunde entscheidet, kann eine Zuordnung der Sensoren und Aktoren über Gewerke oder auch Räumliche Zuordnung statt finden.

Kamera

es gibt zwei arten auf Kameras zuzugreifen. Einmal über einen erstellten Raum in dem einzelne Kamerabilder sowie auch mehrere Kameras als Swiper zusammen gefast und angezeigt werden.

Beleuchtung

Für die Beleuchtungssteuerung gibt es verschieden arten der Steuerung. Vom Ein und Ausschalten, über das dimmen bis hin zur Farbveränderung kann alles gesteuert werden.

 

Heizung/Energie
Verschattung

 

Grundriss
Sicherheit

 

 
Multimedia

derzeit unterstützen HomeWatch Kodi und Sonos Lautsprecher

Wellness / iHealth

Hier unterstützt HomeWatch Produkte der Withings Familie

Bluer Menü

 

 

 

 

 

 

 

  • 1 Push-Nachrichten Übersicht
  • 2 Support Mail versenden
  • 3 HomeWatch Onlineshop
  • 4 Geolocation
  • 5 Status Alarmanlage
  • 6 Bildarchiv der Kameras (Speicherzeit im Standard 7 Tage)
  • 7 Direktzugriff Kameras inkl Steuerung bei ausgewählten Modellen
  • 8 Status Privatmodus
  • 9 Änderung Zugangsdaten

Siri Sprachbefehle

In diesem Kapitel sind die möglichen Sprachbefehle aufgeführt, mit der Siri Licht ein- und ausschalten, Alarmsystem aktivieren und deaktivieren kann.

Folgende Sprachbefehle können verwendet werden:

  • Privatmodus: Kameraaufzeichnung wird pausiert bzw. wieder freigegeben.
  • Signal Sirene An / Aus: Schaltet die Sirene ein bzw. aus.
  • Des Weiteren können weitere Geräte in die Spracherkennung beauftragt werden.
  • Für weiter sprachbefehle steht Ihnen Ihr Ansprechpartner zur Verfügung.

Support Remote Einrichtung

In dieser Variante leitet die Support Hotline Sie durch die einzelnen Schritte durch.

  • Einrichtung Kamera
    • Kamera am Router per beiliegendem Netzwerkkabel anschließen und Kamera mit Strom versorgen.
    • Die Support Hotline richtet nun für Sie die Kamera ein, bitte nennen Sie der Hotline den Standort, wie die Kamera heißt und wo sie final installiert ist. Beispiel: Kamera Eingangstür
  • Tür Fenster Kontakt
    • Es ist zu beachten, das Tür / Fensterkontakte nach Möglichkeit nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden. Hierdurch können Fehlalarme ausgelöst werden.
    • Betätigen Sie auf Anforderung der Support Hotline den ersten Tür / Fenster Kontakt und benennen Sie der Hotline den finalen Standort des Kontaktes Beispiel: Türkontakt Eingangstür

Nach erfolgter Ersteinrichtung installieren Sie die Geräte am Finalen Standort. Nach der Installation melden Sie sich unter Angabe ihrer Kennung erneut bei der Support Hotline und halten folgende Informationen bereit.

  • Wo soll die Kamera hin schauen im Standard, im Alarmfall, im Privatmodus
  • Zusätzlich zeigen Sie auf, welche Tür / Fensterkontakte die Kamera im Blick haben kann.
  • Nun verbindet der Supporter in der HomeWatch Secure Anlage, die Tür / Fensterkontakte mit der/den Kameras für einen Alarm Fall. (HOCHZEIT)

Support vor Ort komplett Einrichtung

Hier wird mit ihnen ein vor Ort Termine abgestimmt, ein Techniker richtet bei ihnen vor Ort das HomWatch Secure System vollumfänglich ein.

  • Kamara am Router konfigurieren
  • Kamara am benannten Standort montieren und mit Strom und Netzwerk verbinden
  • Tür / Fenster Kontakte werden im System eingerichtet und an benannten Standort montiert
  • Tür / Fenster Kontakte werden mit Kamerapositionen verheiratet. (HOCHZEIT)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sie wünschen Beratung?
Die CamData Hotline:

Telefon:
+49 (0) 2161 18 58 580

Oder per E-Mail:
info@camdata.de

Unsere Standorte

  • Mönchengladbach
  • Dresden
  • Hamburg
  • München

Shop