Risikomanagement Patchday

CamTiger-Logo

IT-Risikomanagement mit CamTiger

Risikomanagement spielt eine immer größere Rolle. Hat vor einigen Jahren noch eine Firewall genügt um sich vor Angreifern zu schützen, ist dies heute nur noch ein Teil eines risikobewussten Handelns. In heterogenen Netzwerken sind die Angriffsmöglichkeiten vielfältig und vermeintlich undurchschaubar geworden. Das Ignorieren in den letzten Jahren hat dazu geführt, dass Investitionsstaus in großen Dimensionen vorhanden sind.

IT-Risikomanagement hat nicht nur mit finanziellen Mitteln zu tun, sondern  kann oft mit vorhandenen Prozessen und Angeboten der Hersteller realisiert werden. Unabdingbar ist heutzutage die Einführung von sogenannten Patchdays. Dabei werden alle bekannt IT-Sicherheitslücken per Updates beseitigt. Alle namhaften Hersteller bieten derartigen Patches zur Beseitigung von Schwachstellen an.

Mit unserem CamTiger System kann dieser Prozess noch gestärkt werden. Man kann anhand der Reports Trendanalysen erkennen und entsprechende Maßnahmen zu Steigerung der Sicherheit einleiten.

Verweis hier auch auf heise.de: https://www.heise.de/security/meldung/Patchday-Microsoft-schliesst-Zero-Day-Luecke-in-Windows-4162139.html

CamTiger, Patchday, Risikomanagement

Schreibe einen Kommentar

Sie wünschen Beratung?
Die CamData Hotline:

Telefon:
+49 (0) 2161 18 58 580

Oder per E-Mail:
info@camdata.de

Unsere Standorte

  • Mönchengladbach
  • Dresden
  • Hamburg
  • München

Shop