Karriere &
Ausbildung

Wir stehen seit über 20 Jahren für ein wertschätzendes Miteinander, in dem alle einen bedeutenden Beitrag zu unserem Erfolg leisten.

Unsere Einstellung

Seit über 20 Jahren steht die CamData für ein vorurteilsfreies und wertschätzendes Arbeitsumfeld.

Wir schätzen Menschen aufgrund ihrer Leistungen und ihres Wesens – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion und Weltanschauung oder sexueller Orientierung.

Wir wertschätzen die Vielfalt der Gesellschaft innerhalb und außerhalb der CamData und nutzen die darin liegenden Potenziale gewinnbringend. Wir sind überzeugt, dass Diversität am Arbeitsplatz das Arbeitsleben besser macht!

Christina Dohrmann CamData

"

Nach über 15 Jahren Betriebszugehörigkeit bin ich nach wie vor sicher, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und froh und stolz ein Teil der CamData zu sein. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich, ich habe meine eigenen Verantwortungsbereiche und es gibt immer wieder Möglichkeiten, sich als Mitarbeiter einzubringen.

Christina Dormann

Seit 2007 im Service Center bei der CamData

Christina Dormann

Seit 2007 im Service Center bei der CamData

christina-dormann-camdata

"

Nach über 15 Jahren Betriebszugehörigkeit bin ich nach wie vor sicher, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und froh und stolz ein Teil der CamData zu sein. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich, ich habe meine eigenen Verantwortungsbereiche und es gibt immer wieder Möglichkeiten, sich als Mitarbeiter einzubringen.

Cem Dogruluk

Seit 2017 als Systemadministrator bei der CamData

cem-dogruluk-camdata

"

Nach meiner Selbstständigkeit war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Seitdem bin ich nun schon seit 5 Jahren bei CamData. Das Unternehmen fühlt sich wie eine Familie an und der Chef ist ein wichtiger Teil dieses Teams. Ich schätze, dass CamData auf meine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse eingeht und mir sogar die Möglichkeit gegeben hat, einen Tesla zu fahren. Vielen Dank für die Unterstützung und das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird.

cem-dogruluk-camdata

"

Nach meiner Selbstständigkeit war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Seitdem bin ich nun schon seit 5 Jahren bei CamData. Das Unternehmen fühlt sich wie eine Familie an und der Chef ist ein wichtiger Teil dieses Teams. Ich schätze, dass CamData auf meine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse eingeht und mir sogar die Möglichkeit gegeben hat, einen Tesla zu fahren. Vielen Dank für die Unterstützung und das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird.

Cem Dogruluk

Seit 2017 als Systemadministrator bei der CamData

Unsere Einstellung

// Offene Stellen

Work from anywhere

  Aufgaben
  • Mit Leidenschaft und großem Engagement gewinnst du Neukunden im Bereich der Informationstechnologie und Dienstleistungsbranche. Es ist dir ein persönliches Anliegen, deine Kunden zufrieden zu stellen. Du kannst ihnen mit Begeisterung unsere Beratungsphilosophie und Mehrwerte vermitteln.
  • Durch deine IT-Affinität findest du beim Kunden vor Ort eine passende Lösung, erstellst maßgeschneiderte Angebote, verhandelst diese und führst sie zum Abschluss. Hierbei unterstützt dich das Back-Office, damit du dich voll und ganz auf deine Projekte konzentrieren kannst.​​​​​​​
  • Du verfolgst eigenverantwortlich und konsequent das Ziel, beratend für unsere Kunden anforderungsgerechte IT-Lösungen zu erarbeiten.
  • Du verkaufst IT-Produkte/-Lösungen, -Dienstleistungen und -Services namhafter IT-Hersteller und IT-Partner.
  • Du kalkulierst und erstellst individuelle Angebote und behältst deren Entwicklung im Blick
  • Deine Zielgruppe sind mittelständische Unternehmen bis hin zu Konzernunternehmen in ganz Deutschland.
 
Starker Netzwerker
  • Mit Hilfe des Back-Office akquirierst du Neukunden und intensivierst die Kontakte zu den Bestandskunden.
  • Du nimmst an verkaufsfördernden Maßnahmen, Weiterbildungen und Messen teil.
  • Zusätzlich schulst du das Back-Office und deine Kollegen in diversen IT-Themen, um eine umfassende Kundenbetreuung sicherzustellen.

Qualifikation
  • Du brennst für die IT-Branche sowie IT-Produkte und bist ein Profi im Aufbau vertrauensvoller Kundenbeziehungen.
  • Eine mehrjährige Berufserfahrung im Lösungsvertrieb von IT-Produkten
  • Aussagekräftige Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Security-Lösungen, Netzwerkstrukturen und Servermanagement
  • Deine Denkweise ist nicht nur betriebswirtschaftlich, sondern auch unternehmens-, kunden- und serviceorientiert
  • Verhandlungsgeschick bei freundlichem und sicherem Auftreten

Aufgabengebiete:

  • Umsetzung von IT-Projekten
    • Univention Corporate Server (LDAP, Samba4)
    • Kopano Communication & Sharing Lösungen
    • Virtualisierungen
    • CheckMK IT-Monitoring
    • Backup Konzepte
    • Patchmanagement
    • Linuxprojekte im DataCenter
  • Pre-Sales und Konzeptions Unterstützung
  • Laufende Betreuung unserer bestehenden Kundensysteme (Linux, Windows, Android)
  • Integration von Server-, Storage- und Virtualisierungs-Lösungen (Linux und KVM)
  • Aufbau von Netzwerken, Standortvernetzungen, Security Lösungen

 

Profil:

  • Know-How im Linux Umfeld (Samba, Mail, DNS, openLDAP, KVM)
  • LPI1 Zertifizierung von Vorteil
  • Sehr gute Netzwerkkenntnisse mit Router, Firewall, V-LAN
  • Hohe Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung
  • Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative sowie Teamplayer Kompetenz
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
  • Service- und kundenorientierter Arbeitsstil
  • Führerschein und Reisebereitschaft
  • Gute Englischkenntnisse​

Aufgabengebiete:

  • Laufende Betreuung und Support unserer bestehenden Kundensysteme (Linux, Windows, Mac)
  • Client Support & Help Desk
  • Support von Netzwerken, Firewalls und Security Lösungen
  • Monitoring und Überprüfung der Backup Protokolle
  • Bearbeitung von Support Tickets
  • Monitoring und Fehlerbehebungen von SysWatch-Meldungen
  • Ausliefern und Aufstellen von Endpoint Devices (Computer, Notebook, Tablets, ThinClients)
  • Betreuung und Support von Security Software
  • Administration von Servern (Benutzer-, Gruppen- und Freigabeverwaltung)

Profil:

  • Know-How im Linux Umfeld
  • Know-How im Windows Umfeld
  • Sehr gute Netzwerkkenntnisse mit Router, Firewall, V-LAN
  • Hohe Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung
  • Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative sowie Teamplayer Kompetenz
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
  • Service- und kundenorientierter Arbeitsstil
  • Führerschein und Reisebereitschaft
  • Gute Englischkenntnisse
quoc-le-camdata

Quoc Le

Prokurist und seit 2004 bei der CamData GmbH

"

Bei der CamData tun wir alles dafür, dass unsere Mitarbeiter sich wohlfühlen.
Wir sind ein dynamisch wachsendes und innovatives Unternehmen, welches den Bereich IT kontinuierlich verstärkt und stetig dem starken Unternehmenswachstum anpasst.

"

Bei der CamData tun wir alles dafür, dass unsere Mitarbeiter sich wohlfühlen.
Wir sind ein dynamisch wachsendes und innovatives Unternehmen, welches den Bereich IT kontinuierlich verstärkt und stetig dem starken Unternehmenswachstum anpasst.

Quoc Le

Prokurist und seit 2004 bei der CamData GmbH

quoc-le-camdata
// Beste Voraussetzungen

Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten

Gernot Brixler

2021 als Umschüler bei der CamData gestartet

gernot-brixler-camdata

"

Ich fühle mich sehr geschätzt und unterstützt. CamData zeigt mir viel Vertrauen und lässt mich meine Arbeit auf meine eigene Weise erledigen. Auch meine Interessen werden berücksichtigt und ich fühle mich frei, meine Fähigkeiten und Ideen einzubringen. Ich bin dankbar für die Möglichkeiten und das Vertrauen, das mir CamData entgegenbringt.

gernot-brixler-camdata

"

Ich fühle mich sehr geschätzt und unterstützt. CamData zeigt mir viel Vertrauen und lässt mich meine Arbeit auf meine eigene Weise erledigen. Auch meine Interessen werden berücksichtigt und ich fühle mich frei, meine Fähigkeiten und Ideen einzubringen. Ich bin dankbar für die Möglichkeiten und das Vertrauen, das mir CamData entgegenbringt.

Gernot Brixler

2021 als Umschüler bei der CamData gestartet