ProcessD!VE

Angebots-übermittlung an die Telekom

Die Telekom stellt hohe Anforderungen an die Form und Struktur von Angeboten, die ihre Partner einreichen. Mit ProcessD!VE haben wir ein innovatives Tool entwickelt, das diesen Prozess erheblich vereinfacht und optimiert.

Wir zeigen Ihnen, warum ProcessD!VE die perfekte Lösung für Sie als Telekom-Partner ist und welchen Mehrwert es Ihnen bietet.

Was ist ProcessD!VE?

ProcessD!VE ist ein speziell entwickeltes Tool, das den Angebotsprozess für Telekom-Partner revolutioniert. Es ermöglicht eine einfache, schnelle und sichere Übermittlung von Angeboten – ohne den Umweg über manuelle XML-Dateien.

  • Automatisierung: Direkte Erstellung und Übertragung der Angebote im geforderten Telekom-Format
  • CRM-Integration: Nahtlose Anbindung an diverse CRM-Systeme
  • Zeitersparnis: Bis zu 80 % weniger Aufwand pro Angebot
  • Kompatibilität: Funktioniert reibungslos auf Windows-, Apple- und Linux-Systemen
  • Sicherheit: Verschlüsselte & zuverlässige Datenübertragung
  • Benutzerfreundlichkeit: Intuitive Oberfläche und einfache Handhabung
  • Individuell: Auf eigene Bedürfnisse anpassbar

Bisheriger Angebotsprozess

  • Erstellung des Angebots im CRM-System
  • Manuelle Generierung einer XML-Datei im geforderten Telekom-Format mittels des D!VEXML-Designers / Excel Addin
  • Versand der XML-Datei in das Telekom-System

 

Probleme im bisherigen Prozess:

  • Hoher Zeitaufwand: Jede Angebotsübermittlung erfordert mehrere Schritte und manuelle Eingriffe
  • Fehleranfälligkeit: Die manuelle Erstellung und Konvertierung erhöht das Risiko von Form- und Übertragungsfehlern
  • Eingeschränkte Systemkompatibilität: Gesamter Prozess kann nativ nur mittels Microsoft Excel unter Windows durchgeführt werden

 

Auswirkungen:

  • Verzögerungen in der Angebotsübermittlung
  • Hoher interner Aufwand
  • Frustration durch komplizierte Abläufe

Technische Integration

ProcessD!VE lässt sich problemlos mit allen CRM-Systemen verbinden und ersetzt anschließend den D!veDesigner-Prozess via Excel-Add-in.

Automatisierte Übertragung:

Die manuelle Erstellung und der Upload von XML-Dateien entfallen vollständig. ProcessD!VE übernimmt diese Schritte automatisch und sorgt dafür, dass jedes Angebot im korrekten Format übermittelt wird.

Plattformunabhängigkeit:

Dank der Unterstützung von Windows-, Apple- und Linux-Systemen gibt es keine Einschränkungen mehr bei der Nutzung.

Konkrete Vorgehensweise:

Sie erhalten Ihre eigenständige ProcessD!VE Instanz in der CamData Cloud.

Sie übertragen Ihre Angebotsdaten über eine von uns zur Verfügung gestellter RESTful API. Gerne unterstützen wir bei diesem Prozess oder übernehmen diesen komplett für Sie.

Sofern keine kundenindividuellen Anpassungen in Bezug auf die zur Verfügung gestellten Funktionen notwendig sind, sind Sie bereits jetzt startklar!

Preise

Starter

49
/mtl.
  • Einrichtungsgebühr:
    1.000 € / einmalig

Business

69
/mtl.
  • Einrichtungsgebühr:
    2.000 € / einmalig

Professional

99
/mtl.
  • Einrichtungsgebühr:
    3.000 € / einmalig

Enterprise

149
/mtl.
  • Einrichtungsgebühr:
    4.000 € / einmalig

Demo ProcessD!Ve

Betrieb

  • Clouddienst in einem Rechenzentren der CamData
  • Updates und Modulupdates erfolgen in allg. Wartungsdowntimes
  • Betriebszeit 24/7. 96% Verfügbarkeit.
  • DNS Name: dive-kundenname.processes.camdata.de

 

Wie kommen Ihre Daten ins System?

  • Variante 1: Wir stellen eine standardisierte Schnittstelle bereit, über welche die Daten geliefert werden können (RESTful API zzgl. einem Python Muster Importskript, welches Daten aus einem ERP System extrahiert und in ProcessDIVE importiert). Support wird nach Aufwand abgerechnet.
  • Variante 2: Wir erstellen eine Schnittstellenprogrammierung für das fremde ERP System. Abrechnung erfolgt nach tatsächlich erbrachter Dienstleistung.

 

Sonstiges

  • OnPrem Installation, dedizierte Kundeninstallation sowie die Integration von anderen ProcessHub Modulen: Alles ist möglich. Lassen Sie uns sprechen.

Adresse

Eickener Straße 133
41063 Mönchengladbach

Telefonnummer

+ 49 (0) 21 61 18 58 580

Adresse

Eickener Straße 133
41063 Mönchengladbach

Telefonnummer

+ 49 (0) 21 61 18 58 580