CRM System
Migration

// 15. Dezember 2020

Veraltetes Kunden-Datenbanksystem in integrierte CRM Plattform migriert

Um die internen Prozesse noch besser auf die Kunden auszurichten, musste die DEV das überalterte CRM System ersetzen.

Nach ausführlicher Analyse von infrage kommenden CRM Systemen entschied sich die DEV für die Lösung der CamData. Dank der kompetenten Unterstützung der CamData konnte die exakt passende Lösung für die Anforderungen der DEV Systemtechnik aufgesetzt werden und innerhalb kürzester Zeit sämtliche Kontaktdaten von über 14.000 Kunden in das neue System übertragen werden.
Auch die komplette Projekthistorie aus über 20 Geschäftsjahren und einer fünfstelligen Zahl von Datensätzen sowie aktive Projekte konnten ohne jegliche Unterbrechung übernommen und in die vorhandenen Prozesse Tagesgeschäfts integriert werden.

Der Anpassungsbedarf war dabei erstaunlich gering und alles notwendigen Änderungen wurden zügig innerhalb des Zeitplanes umgesetzt, sodass das Vorgängersystem schneller als erwartet abgeschaltet werden konnte. Alle Beteiligten – vor allem die Nutzer – sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden – Vielen Dank an CamData!

Manfred Mettendorff Managing Director | DEV Systemtechnik GmbH

Über die DEV

Die DEV Systemtechnik GmbH in Friedberg, Hessen, entwickelt und produziert Systeme für RF-Signalmanagement und Signalübertragung für optische und elektrische Satelliten Infrastruktur sowie für HFC Kabelnetze.

Satelliten Erdstationen, Teleports, Kabelnetzbetreiber und Regierungseinrichtungen in über 90 Ländern nutzen Systeme der DEV Systemtechnik um Ihren Kunden zuverlässig weltweit Daten und Mediendienst aller Art zur Verfügung zu stellen.

Damit tragen die Systeme der DEV Systemtechnik zur Versorgung von hunderten von Millionen Endnutzern mit Internet, Video- und Audio Broadcasting Services der globalen Netzbetreiber bei. Zuverlässig über Jahre hinweg 24 Stunden 7 Tage die Woche.

https://dev-systemtechnik.com

https://hfc-broadbandsolutions.com

Ausgangslage

Ausführung und Ergebnisse

Zielerreichung

Brauchen auch Sie einen externen Datenschutzbeauftragten?

Wir helfen Ihnen, Ihre IT rechtskonform zu betreiben und zu dokumentieren.